Ein Tag im Dezember

Ein Tag im Dezember 



Autor: Josie Silver
Seiten: 477
Verlag: Heyne
Kosten: Taschenbuch: 9,99€



Klappentext: 


Ein Augenblick reicht aus, um sich zu verlieben. 
Doch es braucht ein halbes Leben, um sich zu lieben.

Jack und Laure begegnen sich an einem kalten Dezembertag. Es fühlte sich an, als wäre es die große Liebe, doch dann verpassen sie den richtigen Zeitpunkt um ein paar Sekunden. Erst ein Jahr später treffen sie sich endlich wieder, aber mittlerweile ist Jack mit Sarah, Lauries bester Freundin, zusammen, und ihre Liebe scheint unmöglich. Was bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält, in der sie einander Geheimnisse und Träume anvertrauen. Eine Freundschaft, die ihnen Halt gibt, auch wenn alles andere aus dem Ruder läuft. Aber so richtig vergessen können sie ihre Gefühle füreinander nie...


Meinung: 
Als ich das Buch beim Bloggerportal von Randomhouse  angefragt habe, war mir noch nicht bewusst, was für einen Schatz ich hier bekommen würde. Meine beste Freundin hat jedoch gleich klar gemacht, dass dieses Buch auf ihrer Wunschliste weit oben steht. Natürlich hatte ich dann gewisse Erwartungen, und himmel. Sie wurden mehr als nur erfüllt! Das Buch ist einfach großartig!

Stell dir vor, du schaust nach einem anstrengendem Arbeitstag aus dem Fenster und erblickst die Liebe deines Lebens. Doch es soll das erste und letzte Mal sein, dass ihr euch seht, bis deine beste Freundin ihn dir als ihren Freund vorstellst. Das einzige, das jetzt noch zählt, ist, deine Gefühle für ihn zu unterdrücken und ihn dir aus dem Kopf zu schlagen. Glaubst du, du kannst das schaffen?

Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich im ersten Moment, es würde so etwas wie bei "Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover werden, da die Kapitelüberschriften Daten von bestimmten Tagen aus insgesamt 9 Jahren waren. Doch der Gedanke hat sich ganz schnell verflüchtigt. Danach hat mich die Handlung etwas an "Love, Rosie" erinnert, doch im Grunde läuft da alles ganz anders ab. Das Buch ist nämlich etwas ganz Besonderes und hat mich mit seinem Charm in Beschlag genommen. Die Charaktere waren authentisch und die Handlung immer nachvollziehbar. Nie ist es ins Unglaubwürdige abgedriftet. Alles  hat sich so echt angefühlt, als könnte das jedem Menschen passieren, vor allem, da die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten abwechselnd erzählt wird.

Laurie bezweifelt stark, dass es die eine große Liebe überhaupt gibt. Zu ihr ist sie jedenfalls noch nicht gekommen. Doch dies ändert sich an einem kalten Dezembertag, als sie Jack begegnet. Alles was sie haben ist ein Blick, unterbrochen vom Fenster eines Busses. Doch sie bekommen sich nicht mehr aus Kopf. Das Schicksal meint es jedoch nicht gut mit den beiden, denn sie treffen sich erst wieder, als Jack mit Lauries bester Freundin zusammen ist. Eine Zukunft für Laure und Jack scheint unerreichbar....

Der Schreibstil der Autorin ist einfach magisch. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und war gleichzeitig so tief in der Handlung verwurzelt, wie selten zuvor. Das Buch hat es zweifellos auf die Liste meiner Jahreshighlights geschafft. Es ist das perfekte Buch für einen kuscheligen Nachmittag auf der Couch mit heißer Schokolade und Kuscheldecke. 
An alle Romantikliebhaber: Es ist ein absolutes muss! Lest dieses wunderschöne Buch!


Bewertung: 💎💎💎💎💎

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Töchter der Tuchvilla