Dämonenglut

Dämonenglut 


Autor: Jeaniene Frost
Seiten: 378
Verlag: soul
Kosten: Taschenbuch: 10,99€
                      eBook: 8,99€

Klappentext: Das Leben aller Menschen liegt in den Händen der jungen Ivy. Im Krieg zwischen den Engeln und Dämonen ist sie dazu bestimmt, das Reich der Dunkelheit für immer zu vernichten. Doch ihr eigenes Leben ist in Gefahr, wenn sie die heilige Waffe gegen die Dämonen der Finsternis einsetzt. Adrian, Ivys große Liebe, will ihr in dem finalen Kampf beistehen. Nur seine dämonische Seite scheint stark genug zu sein, um Ivy zu retten  - doch das Böse in ihm könnte ihre Liebe für immer zerstören. Im Kampf um ihr Leben müssen Ivy und Adrian ihrem Schicksal gegenüber treten...

Meinung: Dieses spannende Fantasybuch habe ich von der Verlagsgruppe Harper Collins zugeschickt bekommen, wobei ich Dummchen nicht bemerkt habe, dass es der dritte und letzte Band einer Reihe ist... ich weiß, ich weiß... Ich bin einfach Spitze.

Ivy ist der festen Überzeugung die Menschen zu retten, wenn sie die Dämonenwelt vernichtet. Dass sie dabei sterben wird, ist ihr ziemlich egal. Doch als ihr klar wird, dass die Möglichkeit besteht, dass alles umsonst ist, fängt sie an zu zögern. Soll sie ihr Leben wirklich aufs Spiel setzen, wenn sie nur ganz vielleicht die Welt retten kann? Wie kann sie das ihrer Schwester und ihrer großen Liebe Adrian antun? Trotzdem fällt es ihr unglaublich schwer, diese Entscheidung zu treffen.
Anfangs habe ich nicht mal bemerkt, dass dieses Buch des Ende einer Reihe ist. Das ist mir erst nach ein paar Kapitel aufgefallen. Trotzdem habe ich alles verstanden, da das Buch alles nochmal kurz wiederholt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das etwas zu viel ist, wenn man die vorherigen Bände schon gelesen hat.
Leider war es anfangs ziemlich langweilig und ich musste mich zwingen weiter zu lesen. Erst zum Ende hin wurde es so spannend, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Allerdings ist mir das einfach zu wenig. Ein Buch sollte mich die ganze Zeit packen können und nicht nur am Ende.

Nach ewigem hin und her entscheidet sie sich doch dafür, ihre Mission fortzusetzen. Nie im Leben könnte sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren, wenn sie die Menschen im Stich ließe. Und auch wenn Adrian alles andere als glücklich ist, unterstützt er sie weiterhin. Zwischen den frisch verliebten gibt es allerdings auch Streit, denn Adrian verheimlicht Ivy wichtige Dinge. In ihrem Kampf um Leben oder Tod müssen sie sich jedoch zusammenreißen. Denn nur zusammen können sie es schaffen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen. Sie hat nicht unnötig langweilige Beschreibungen und die Story wäre bestimmt interessanter, wenn ich die vorherigen Bände gelesen hätte. Der Plot ist unglaublich gut und ich möchte unbedingt alle drei Bücher in meinem Regal stehen haben. Denn ich denke, dass meine negative Erfahrung mit dem Buch hauptsächlich damit zusammenhängt, dass ich praktisch mitten in die Handlung gesprungen bin.
Deswegen gibt es von mir nur 3 Diamanten, weil ich finde, dass die Geschichte wirklich potenzial hat.

Bewertung: 💎💎💎

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Zukunft dieses Blogs