Cassandra

Cassandra - Niemand wird dir glauben
Autor: Eva Siegmund

Seiten: 459

Verlag: cbt

Kosten: Taschenbuch: 12,99€
                     eBook: 9,99€
Klappentext: 
Was tust du, wenn du alles verlierst?
Die junge Journalistin Liz kämpft verbissen gegen die immer größer werdenden Macht technischer Konzerne. Nach einem Interview mit dem Chef der allmächtigen NeuroLink AG ist dieser tot - und Liz hat einen Filmriss. Alle Beweise sprechen gegen sie - aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher.

Meinung: Dieser fantastische zweite Band wurde mir vom Bloggerportal als Rezenionsexemplar zugesendet. Neben dem wunderschönen Äußeren hat mich das Buch mit seinem Inneren mehr als überzeugt. Eine grandiose Fortsetzung von "Pandora".

Liz führt ihren Kampf gegen das allmächtige Konzern NeuroLink weiter fort. Nach dem Schrecken, den sie mit ihrer Schwester Sofie erlebt hat, kann sie nicht verstehen, warum die Menschen nach der großen Enthüllung noch immer allem zustimmen, was dieser Konzern an technischen Maßnahmen ergreift. Dann ergibt sich ein Interview mit dem Chef dieser Organisation und Liz kann nicht anders als direkt in die Hölle des Löwen zu fahren und es durchzuführen. Doch das hat fatale Folgen...
Wenn ich ehrlich bin, habe ich anfangs gar nicht verstanden, dass das die Fortsetzung von "Pandora" ist. Das ist mir erst mitten im Buch aufgefallen, als mir klar geworden ist, dass ich diese Stellen kenne. Leider ist mir von dem Band nicht viel in Erinnerung geblieben, weshalb ich manchmal ein paar Schwierigkeiten hatte mich auszukennen. Trotzdem hat mich die Handlung gepackt, weil es wie eine mögliche Version der Zukunft erscheint. Es ist eine eindeutige Warnung an uns alle, dass wir uns mit den neuen Technologien zurückhalten sollten, damit nicht solch schreckliche Dinge geschehen, wie es in diesem Roman der Fall ist.
Nach diesem Interview ist der Chef von NeuroLink tot. Liz ist die Hauptverdächtige ohne jede Erinnerung an diesen Abend. Die Beweise sind stichfest und sie wird ohne langen Prozess verurteilt. Sofort muss sie die Stadt verlassen und Sophie bleibt ohne sie zurück. Sie versucht alles, um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen und gerät dabei selbst in lebensbedrohliche Gefahr. Plötzlich taucht ein alter Bekannter auf, was die Lage aussichtslos erscheinen lässt. Haben die Zwillingsschwestern überhaupt noch eine Chance jemals ein friedliches Leben zu führen?
Ich finde den Schreibstil der Autorin großartig. Sie schafft es immer Spannung aufzubauen und in jeder Seite ist ein leichter Nervenkitzel spürbar. Die Handlung verläuft ohne vorhersehbare Wendungen und schockiert mich jedes Mal aufs Neue. Vor allem das Ende zerreißt mir das Herz. Ich bin immer noch nicht darüber hinweg und schon alleine deswegen lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. Leider hatte ich am Anfang große Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen und mich zurecht zu finden.
Nichts desto trotz ein gelungener und spannender Roman, den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Bewertung: 💎💎💎💎

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Zukunft dieses Blogs