Oblivion 3

Oblivion ~  Lichtflackern


Autor: Jennifer. L. Armentrout
Seiten: 269
Verlag: Carlsen
Kosten: Hardcover: 19,99€
                     eBook: 13,99€

Klappentext: Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein hanebüchener Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal - und das von Katy - in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.

Meinung: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lange ich auf dieses Buch gewartet habe. Seit ich mitbekommen habe, dass es die drei Oblivion Bücher geben wird, habe ich mir die drei Erscheinungsdaten dick im Kalender markiert und richtig darauf hingefiebert. Für mich ist die Lux-Reihe, zu der Oblivion gehört, einfach noch immer eine der besten Fantasyreihen aller Zeiten!

Zeit zum Auftatmen. Falsch gedacht. Kaum hat sich alles im Leben von Daemon beruhigt, stürzt sich sein Bruder Dawson in eine lebensgefährliche Aktion: die Liebe seines Lebens aus den Fängen des Verteidigungsministerium befreien. Nur mit größter Mühe und mit Hilfe von Katy gelingt es Daemon erst mal Dawson ruhig zu stellen. Aber nur mit dem Versprechen, ihm zu helfen Bethany zu befreien. Wie es der Zufall will taucht auch noch Blake wieder auf, mit der Hirnrissigen Idee, ihnen zu helfen, da auch er jemanden befreien möchte. Haben sie wirklich eine Wahl? Oder müssen sie ihm wohl oder übel vertrauen?
Ich muss am Anfang gleich sagen, dass das eine sehr kurze Rezension wird. Aber es gibt einfach nicht viel darüber zu sagen. Die Handlung wurde perfekt wiedergegeben und ich habe mich immer gefreut die Dinge aus Daemons Sicht zu sehen. Seine Art zu Denken fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Auch, dass das allerletzte Kapitel aus einer ganz anderen Sicht geschrieben wurde, macht alles unglaublich spannend und bringt mich noch immer zum Grübeln.
Aber ich bin unglaublich enttäuscht davon wie kurz das Buch ist. Opal, das Gegenstück, ist eines der dicksten Bücher der Lux-Reihe. Dass man das so gekürzt hat, ist einfach nur schade und es lässt das Gefühl aufkommen, als hätte die Autorin gar keine Lust mehr zum Schreiben gehabt.
Trotzdem bin ich froh das Buch gelesen zu haben, einfach weil es mir einen weiteren Einblick in die Lux-Welt gegeben hat. 

Bewertung: 💎💎💎💎----💎

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Zukunft dieses Blogs