Finian Blue Summers

Finian Blue Summers

Autor: Emma C. Moore

Seiten: 278

VerlagCreateSpace Independent Publishing Platform

Kosten: Hardcover: 15.99€
                    Taschenbuch: 8,99€

Klappentext: Die neunzehnjährige Rayne hat Wünsche. Ganz normale Wünsche für ein ganz normales Mädchen. Heimlich sammelt sie diese Wünsche in einem Wunschglas. Aber Rayne ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist ein Star. Mit ihrem Geigenspiel begeistert sie ein Millionenpublikum, doch der Erfolg hat seinen Preis: Ihr dominanter Vater bestimmt über jedes Detail ihres Lebens. Als der elterliche Druck für Rayne zu groß wird, flüchtet sie sich in Schweigen und landet in einer Nobelklinik. Hier absolviert Finian ein Praktikum und er ist sofort von dem sprachlosen Mädchen fasziniert. Mit ihm wagt Rayne nicht nur eine Reise ins sommerliche Tennessee, sondern auch den Aufbruch in ein ganz neues Leben.
Ein Buch über die Liebe, das Leben, unmögliche Wünsche, das Schicksal und Blaubeermarmelade.
Meinung: Finian Blue Summers. Ein wahrer Märchenprinz. Zwar ohne Kuss und Rüstung, aber mit tiefen Gefühlen erobert er in diesem Buch nicht nur Raynes Herz, sondern auch das, der Leser. Seid ihr bereit, euch entführen zu lassen?
Rayne weiß sich nicht mehr zu helfen. Der einzige Protest, der ihr geblieben ist, ist das Schweigen. Ehe ihre Eltern, aber vor allem ihr Vater, nicht verstehen, dass sie endlich selbst über ihr Leben entscheiden will, wird sie nicht wieder sprechen. Ihren Eltern ist keine Methode zuwider, um die Worte zurück zu ihrer Tochter zu bringen, doch diese lässt sich nicht provozieren. Nur Finian bringt ihren Entschluss viel zu sehr zum Wanken. Sie sollte sich nicht in den ersten Jungen verlieben, dem sie sich alleine nähern kann. Doch sie kann nicht anders. Nicht nachdem er ihr die Freiheit anbietet...
Das ist wirklich ein zuckersüßes Buch. Allein das Aussehen und dann noch der Klappentext: ich war sofort begeistert. Dementsprechend enttäuscht war ich, als das Buch mich am Anfang so gar nicht packen konnte. Meine ganzen Erwartungen haben sich in Luft aufgelöst. Aber nach dem ersten Sichtwechsel, wurde ich sofort versöhnt. Der Roman erzählt abwechselnd aus Raynes und Finians Sicht. Man taucht dabei so tief in ihre Gedankengänge ein, dass man sich so fühlt wie die beiden. Zwischen Schuld und Liebe ist man immer wieder hin und her gerissen, weil es einerseits sein muss, aber nicht kann... Die Geschichte ging mir einfach ans Herz.
Finian braucht das Praktikum. Bevor er an die Uni nach Boston geht, muss er noch Geld für seine Schwester verdienen, damit sie über die Runden kommen. Aber noch nie war ein Job schwerer. Seine Patientin ist ein bildhübsches Mädchen, dass ihm sofort den Kopf verdreht. Er will alles über sie herausfinden und möchte sie zum Sprechen bringen. Je länger ihr Schweigen anhält, desto faszinierter ist es von ihr. Als sie dann nach Tennessee aufbrechen will, muss er einfach mit ihr kommen. Ein Leben ohne sie, scheint jetzt schon unmöglich zu sein.
Der Schreibstil ist wirklich göttlich. Es herrscht die ganze Zeit eine unterschwellige Spannung, die es einem unmöglich macht, mit dem Lesen aufzuhören. Diese Sucht weiter zu lesen, kommt auch ganz still und heimlich. Wenn man dann fertig ist, muss man erst mal damit klar kommen, dass eben der Nachmittag rum ging.
Das Ende ist irgendwie vorhersehbar, aber irgendwie auch nicht. Spätestens bei den letzten Seiten weiß man es ganz sicher, aber weigert sich es wahrzuhaben. Mir ist wirklich das Herz stehen geblieben, als ich diese Worte gelesen habe. Allein deshalb kann ich euch dieses Buch nur wärmstes empfehlen. Es ist ein wunderschönes Buch über Liebe, Wünsche und so viel mehr.

Bewertung: 💎💎💎💎---💎

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Zukunft dieses Blogs