Der Himmel in deinen Worten

Der Himmel in deinen Worten
Autor: Brigid Kemmerer

Seiten: 348

Verlag: ya!

Kosten: Hardcover: 16,00€
                  eBook: 13,99€

Klappentext: 
Manchmal reichen zwei Worte aus, um alles zu verändern!
Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben - selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort: von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der Gedankenaustausch wird ihr zunehmend wichtiger. Doch dann erfährt Juliet, wem sie ihre tiefsten Gefühle offenbart hat. Die kann nicht fassen, dass die Worte, die sie so berührt haben, von einem Loser wie Declan stammen. Oder ist seine raue Fassade nur ein Schutz, hinter dem sich eine verletzliche Seele verbirgt? 

Meinung: Eine wundervolle Liebesgeschichte, die so eigentlich nie zustande gekommen wäre. Aber manchmal hat das Schicksal doch andere Pläne... Und wieder einmal hatte ich das Glück dieses Buch zum Rezensieren zugeschickt bekommen zu haben. Vielen lieben Dank Harper Collins!
Juliet kann es nicht fassen. Da hat es doch tatsächlich jemand - ein Junge - gewagt, ihren Brief an ihre tote Mutter zu lesen. Und geantwortet hat er auch noch. Zutiefst empört schreibt sie ihm einen erneuten Brief. Aus diesem zuerst ganz und gar nicht freundlichen Austausch, wird eine tiefe Verbundenheit, die beide dazu veranlasst, ihre tiefsten Geheimnisse einem völlig unbekanntem anzuvertrauen.
Das war auch ein Buch, auf das ich mich richtig gefreut habe. Ich bin ja ein unglaublicher Fan von Briefen und so etwas, wäre voll der Gipfel der Perfektion. Einen unbekannten Brieffreund... wow. Genau das wird einem wundervoll vermittelt. Man taucht ganz, ganz tief ein in die beiden Protagonisten, die abwechselnd ein Kapitel und ihre Reaktion auf den Brief, gemischt mit ihrem Alltag erzählen. So wachsen sie einem sofort ans Herz und man fiebert regelrecht daraufhin, dass sie endlich erkennen, mit wem sie schreiben und das schöne am anderen bemerken. Das besondere. Eine fantastische Liebesgeschichte!
Beide werden immer neugieriger und wollen wissen, wer ihr Seelenverwandter ist, haben aber gleichzeitig unglaubliche Angst davor. Was wenn es jemand ist, den sie nicht leiden können? Wenn es ganz jemand anderes, als sie sich vorgestellt haben? Genau diese Befürchtungen treffen zu. Aber sind die beiden imstande, über Äußerlichkeiten und die Meinung übereinander hinwegzusehen und die Personen sehen, die die Briefe geschrieben haben?
Ein flockig, leichter Schreibstil. Besser kann man es nicht beschreiben. Die Autorin besitzt die Gabe, die Schrecken in dem Buch, auf eine Weise zu erzählen, dass man sich fühlt, als würde man neben den Protagonisten stehen, während das passiert. Aber nicht als Zuschauer, sondern als wäre man dabei. Aber das wohl beeindruckenste ist, was für eine Wandlung die Protagonisten mit gegenseitiger Hilfe durchwandern.

Mir persönlich hat das so viel Mut gemacht. Ich habe mich wie ein Superheld gefühlt, der alles schaffen kann, wenn er nur will.

Bewertung: 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Zukunft dieses Blogs