Tag 4 + 5

Tag 4 + 5

Das negative...
Um kurz auf Tag 4 einzugehen: er war ein eher nicht so toller Tag. Vor allem als ich länger warten musste, hätte ich das Handy am liebsten sofort genommen. Am schlimmsten war es bei Schulende, da ich normalerweise immer am Mittwoch nach Turnen erst mal sitze und aufs Handy schaue, bevor ich mich nach dem Turnen umziehe. Und das ging halt nicht... Und auch, als ich meine Mama anrufen gesollt hätte, wegen etwas, was wir ausgemacht haben, war es eher ungünstig, aber es war nichts ernstes...
Der heutige Tag, also Tag 5, war schrecklich. Mir ging es total dreckig und ich hatte niemandem zum reden. Ich bin dann zwar einfach mal rausgegangen, aber am liebsten hätte ich meinen Freunden auf Instagram geschrieben... Einfach zum reden.. so musste ich mich alleine durchbeißen und das war wirklich schlimm. Generell war es heute schwerer, als ich wieder so mies drauf war... das hat einfach alles so schwierig gemacht...

Das positive...
Heute Nachmittag habe ich das Handy überhaupt nicht gebraucht und auch nicht vermisst... Sogar gestern war das zum Großteil so. Ich habe mich auch richtig gut dabei gefühlt, auch wenn man das jetzt nicht so schön reden kann, weil ich gestern einfach praktisch gleich schlafen gegangen bin, nachdem ich nach Hause gekommen bin und heute war ich bis zum Abendessen total verplant und ausgebucht. Ich hätte also auch nicht Zeit gehabt das Handy zu benutzen, obwohl ich sonst sicher irgendwo Zeit gefunden hätte bzw. sie mir genommen hätte. So ist es viel besser und ich bin auch stolz drauf.

Meine Gedanken...
Es ist irgendwie ein bisschen belastend, wenn ich sehe, wie einfach fast alle total vom Handy eingenommen werden. Heute hatte ich Besuch und die Mutter und die Tochter mussten beiden beim Sprechen immer wieder aufs Handy schauen... Entschuldigung, aber wir haben doch ein Gespräch geführt, lasst das doch mal weg.
So ist es auch in der Schule.. Meine "Freundin" holt immer ihr Handy heraus und scrollt durch Facebook oder Instagram als mit mir zu sprechen oder sonst etwas zu machen. Warum zum Teufel spricht sie nicht mit mir? Sonst hat das doch auch immer geklappt. Aber jetzt wo sie Internet hat, ist das richtig schlimm. Da fühle ich mich dann oft schon wie ein Alien neben ihr. Wie kann es sein, dass das Leben so vom Handy bestimmt wird?
Auch andere Leute haben echt immer ihr Handy draußen und spielen oder tippen darauf darum. Ich kann es einfach nicht verstehen und vor allem jetzt... es stört mich schon beinahe... Und ich kann das nicht verstehen.. Ist das normal? Oder unfair von mir?

Mich würde es wirklich interessieren, was ihr vor allem zu meinem letzten Punkt hält... Es beschäftigt mich sehr... Was sagt ihr dazu? Im Grunde zu all meinen Gedanken. Könnt ihr meine Gedankengänge nachvollziehen oder seht ihr das anders?

Eure Lisa

Kommentare

  1. Das was du alles beim negativen geschreiben hast, hört sich ja garnicht schön an 😪💕 Aber als ich dann beim Positiven gelesen habe, wie gut es dir damit geht☺️♡ Ich finde es ist wirklich eine super Idee mit diesem Experiment, ich verstehe auch, dass es dich nervt, wenn andere am Handy sind und es nicht kannst. Aber verurteilen kann man sie dafür auch nicht direkt. Also klar, wenn man da zu zweit sitzt, einer am Handy und du guckst in der Gegend Rum, dann würde ich das wohl bemerken und ein Gespräch beginnen. Aber manchmal bemerkt man das ja leider nicht (ich auch) z.B wenn ich deine Story auf Instagram lese😂😘 dann kann mich niemand ansprechen, oder wenn ich gerade ein Instabile poste, oder mit gewissen Leuten Chatte. Und unsere Generation ist ja mit den Dingern (Handys) großgeworden. Und unsere Eltern würden vom Markt davon verführt. Ich meine, kleine Kinder bekommen doch mit 7 oder so schon das Handy ihrer Eltern in die Hand gedrückt, damit sie sich nicht langweilen! Ich könnte mein Handy im Alltag, so wie du das machst, nicht einfach weglassen. Aber im Urlaub kriege ich das immer ganz locker hin. Ich hoffe die Kategorie Positives wächst und die des negativen verkleinert sich. Hab aufjedenfall Spaß daran 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow... es hat war gerade richtig toll, deine ausführliche Meinung durchzulesen. Also schon mal danke dafür :* Und recht hast du auch.. ich kann sie ja echt nicht verurteilen, vor allem wo ich nicht mal weiß warum sie am Handy sind. Es kann ja sein, dass auch sie Freunde im Ausland haben und dann schreiben sie einfach immer mal wieder.
      Es ist eigentlich gar nicht so schwer darauf zu verzichten... wenn du es wirklich möchtest, dann geht es auch locker und sonst halt eher weniger, aber dass du es im Urlaub weg tust, ist ja schon mal super gut... :*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember