Tag 3

Tag 3

Das negative...
Das einzige negative war, als ich beim Elternsprechtag so lange warten musste und mein Dad die meiste Zeit am Handy hing (verdammt sei er😂) aaaaber ich habe es überlebt und habe mich wunderbar gefühlt. Das Handy meiner Mama, dass ich mitnehmen wusste, weil mich meine Osteopathin anrufen wollte, ist mir schon richtig auf die Nerven gegangen... Wie sich das Leben schon nach drei Tagen ändern kann😜
Ich hatte auch mal ein paar Minuten wo ich dann total sinnlos vor dem Laptop gehangen habe und im Grunde nichts gemacht habe. Das habe ich aber zum Glück schnell unterbunden und etwas richtiges gemacht. Genau von dem wollte ich ja weg...

Das positive...
Die Mutter der Kinder auf die ich babysitte meinte heute, dass sie das richtig toll findet, dass ich als 16-jähriges Mädchen so etwas mache und reif genug bin (ihre worte😏), um das zu erkennen. Sie fände es selbst mehr als richtig, das zu tun und bewundert meinen Mut es durch zu ziehen. Sowas baut einen natürlich umso mehr auf und bestätigt mich darin, dass das genau das richtige ist. Ich habe, außer beim Elternsprechtag, auch nie das Bedürfnis verspürt das Handy zu brauchen. Einfach so überhaupt nicht. Das fällt mir aber auch erst auf, weil ich mich damit beschäftige. Also wenn ihr auch so was machen wollt: vergesst auf keine Fall vor allem die ersten Tage zu dokumentieren, damit ihr genau seht und merkt, was sich alles tut.

Meine Gedanken...
Ich habe mich noch mehr damit beschäftigt, wie viele um mich herum das Handy immer haben. Angefangen bei meinen Eltern, auch wenn bei beiden die Arbeit im Vordergrund steht. Aber trotzdem... sie nehmen auch sonst einfach mal das Handy. Ganz automatisch und ohne es zu merken. Sogar beim Autofahren hat mein Dad manchmal drauf geschaut und da hätte ich es ihm am liebsten genommen...
Als ich mit meinen Freunden geschrieben habe, habe ich mich richtig gut gefühlt und es richtig genießen können, weil ich ja den ganzen Tag darauf warte. Das war auch einfach wundervoll.

Ich wünsche euch ganz viel Glück für den morgigen Tag💕
eure Lisa

Kommentare

  1. Natürlich ist es gut dass du dieses Experiment wagst, dass werden dir bestimmt auch noch andere sagen 😏😘
    Es macht es Spaß deine Doku zu lesen 😂 Ich fühle man dann immer, als würde ich ein Tagebuch lesen und ich liebeeeeeeee es tagebücher zu lesen 😂😂😅

    AntwortenLöschen
  2. Du kleine Stalkerin... da werde ich mein nicht existierendes Tagebuch aber gut verstecken müssen, wenn du mal kommst ^^ aber danke :*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember