Tag 2

Tag 2

Das negative...
Die Uhr... Mein Gott, ich war so blöd und habe vergessen eine Uhr mitzunehmen... Und ehrlich... das ist überhaupt nicht witzig, wenn man keine Ahnung hat, wie spät es eigentlich ist und ob man sich beeilen muss, um Bus, Zug, Schule oder sonst was pünktlich zu schaffen....
Abgesehen davon hatte ich nur einmal den Drang das Handy zu nehmen, als ich warten musste und sich auch meine Freundin nur mit dem Handy beschäftigt hat. Es war echt beschissen und am liebsten hätte ich das auch gemacht, einfach um nicht so doof dazustehen. Außerdem bin ich manchmal richtig nervös geworden, weil ich nicht wusste, ob mir jemand auf Insta geschrieben hat und ob es vielleicht wichtig ist. Da hätte ich schon echt viel dafür gegeben, um da kurz nachzusehen, aber das wird sich doch hoffentlich auch bald legen. Und so war es dann gleich viel schöner, dass ich dann zu Hause nach Lernen und allem an den Laptop konnte, um zu antworten.

Das positive...
Ich habe erstens viel gelesen und mich gar nicht gestresst gefühlt oder so. Es war einfach herrlich. Und dann habe ich sehr viele Gespräche mit angehört, was mir das Gefühl gegeben hat ein Stalker zu sein, aber... ich habe bemerkt, dass das meine Bestimmung ist. Es macht es sau viel Spaß😂
Doch das aller, aller, allerbeste war, dass ich, als ich ein längeres Stück gehen musste und ich nicht lesen wollte, angefangen habe mir eine Geschichte auszudenken und mir so die Zeit zu vertreiben. Dass habe ich schon ewig nicht mehr gemacht und ist durch auch durch das Handy total verloren gegangen. Dass ich damit jetzt wieder angefangen, hat mich echt auf Wolke 7 katapultiert und hat all die negativen Dinge aufgewogen. Ich hätte mich echt küssen können und hätte mich am liebsten übermütig gedreht. (Aber macht das mal in der Öffentlichkeit😂)

Meine Gedanken...
Was mir heute richtig aufgefallen ist, war, als ich im Zug saß und mich kurz umgesehen hatte. Und ungelogen, nur ein einziger außer mir hatte kein Handy in der Hand. Der Rest saß vor diesen Geräten und hat wie irre darauf herumgetippt. Es war schrecklich und ich war noch nie so froh, dass ich mich etwas vor dem distanziert habe. Dass es so extrem ist fällt einem halt echt erst auf, wenn man kein Handy hat und man sich generell Gedanken darum gemacht. Und so viel ausgemacht wie heute, hat es mir auch noch nie. Ich habe mich richtig schlecht gefühlt... Ist es nicht schrecklich, dass unsere Gesellschaft so ist? Jung wie alt... Das ist doch nicht normal...
Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn ich nach diesem Monat wieder das Handy habe... werde ich es wieder so brauchen wie vorher? Oder schaffe ich es, es ohne Internet und nichts nur zum Telefonieren und zum nötigsten halt zu benutzen? Ich fände es richtig toll und hoffe wirklich, dass es so sein wird... Denn so befasse ich mich viel mehr mit meiner Umwelt und den Dingen draußen.. ich habe nämlich heute auch noch etwas bemerkt, was mir vorher noch nie aufgefallen ist, obwohl ich tausend mal vorbeigefahren bin... Das hat mich nur noch mehr darin bestärkt weiterzumachen...

Ich hoffe mal, ich habe euch nicht all zu sehr abgeschreckt und ihr verfolgt weiterhin mein Experiment. Da merkt man erst so richtig, was einem alles entgeht... Schreibt mir gerne wieder einen Kommi mit eurer Meinung😘

Eure Lisa

Kommentare

  1. Hey ich finde es echt super, dass du das machst! Ich überlege mir, es auch mal zu probieren��

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich so ein Experiment niemals durchziehen könnte (naja ich hab es schon zweimal....) Finde ich es echt megaaaa wie gut du das durchziehst 😍💕😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *-* dass du dir das auch alles durchliest :*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember