Der verbotene Liebesbrief

Der verbotene Liebesbrief 

Autor: Lucinda Riley

gelesen von: Simone Kabst

Dauer: 13 h 57 min

CDs: 2

Verlag: der Hörverlag

Kosten: 9,99€

Inhalt: Als die junge Londoner Journalistin Joanna Haslam durch mysteriöse Umstände in den Besitz eines alten Briefes gerät, steht sie vor einem Rätsel. Was sie da in den Händen hält, ist ein Liebesbrief - geheimnisvoll, wegen der enthaltenen Andeutungen, und gefährlich. Denn plötzlich bricht jemand bei Joanna ein und sucht danach. Joanna beginnt unerschrocken zu recherchieren und gerät dabei immer stärker ins Visier der Widersacher. Glücklicherweise lernt sie Marcus kennen, der ihr zur Seite steht und bald mehr als ein Freund ist. Doch dann schweben beide in Lebensgefahr...

Meinung: Dieses absolut atemberaubende Hörbuch habe ich vom Bloggerportal als Rezenionsexemplar zugesandt bekommen. Ich habe mich so darüber gefreut und bin auch noch jetzt mehr als begeistert.  Lucinda Riley schafft immer wundervolle Welten, mit außergewöhnlichen Intrigen und voll mit Spannung.
Joanna Haslam ist eine junge Journalistin, die sich mit allerlei Artikeln versucht über Wasser zu halten. Als sie durch Zufall an einen geheimnisvollen Liebesbrief kommt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben schon bald auf den Kopf stellen wird. Nach einem Einbruch in ihrer Wohnung, flüchtet sie sich zu ihrem besten Freund Simon und versucht mit ihm, dem Geheimnis des Briefes auf die Spur zu kommen. Doch Simon spielt ein abgekartetes Spiel mit ihr. Wem soll sie jetzt noch vertrauen können?
Als eingefleischter Lucinda Riley Fan musste ich dieses Hörbuch einfach haben. Ihre Geschichten inhaliere ich regelrecht und vor allem diese hat ganz andere Dimensionen angenommen, weil sie so real wirkt. Nie habe ich auch nur ahnen können, wie das Buch wirklich endet, obwohl immer mal wieder Vorahnungen hatte. Trotz der vielen verschiedenen Perspektiven, aus denen das Buch erzählt wird, bleibt alles chaotisch und den Durchblick sucht man vergeblich. Das Beste ich jedoch das unvorhergesehene Ende. Es hat mich wirklich vom Hocker gehauen, obwohl ich ja schon wirklich viele Enden kenne. Doch das zeichnet diese Autorin einfach aus.
Durch Zufall lernt sie Marcus bei einem Interview kennen. Er ist schon von Anfang an begeistert von Joanna und versucht um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Doch sie ist viel zu fixiert auf ihren Liebesbrief. Gemeinsam machen sie sich nun daran zu recherchieren und versuchen herauszufinden, wer dieses Geheimnis um jeden Preis hüten will. Als die Spur sie auf eine Insel führt und sie anfangen sich dort in die Vergangenheit zu wühlen, begeben sie sich in große Gefahr. Den der Tod ist näher als sie denken...
Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Ihre Bücher sind immer unheimlich spannend geschrieben und voller Geheimnisse. Genauso wie dieses. Die Figuren werden einfach zum Leben erweckt, wo die unglaubliche Leistung der Vorleserin dies nur verstärkt. Der Charakter eines jeden einzelnen ist unglaublich ausgereift und einzigartig. Egal von welchem Stand die Menschen sind, ein jeder hat eine Eigenschaft, einen Makel, der ihn zu einem von uns macht. Die Liebe in diesem Hörbuch ist wirklich in jedem Wort hörbar. All die Affären und Beziehungen, die im Laufe der Handlung zustande kommen, sind beinahe körperlich spürbar und ein jeder Tod ist emotional, geht einem Nahe. Ich kann dieses Hörbuch wirklich nur weiterempfehlen!

Ich empfehle es allen, die:

  • Lucinda Riley lieben
  • Geheimnissen auf die Spur gehen wollen
  • überrascht und sogar ein bisschen verzaubert werden wollen 



Bewertung: 💎💎💎💎💎

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember