Im leuchtenden Sturm

Im leuchtenden Sturm 

Autor: Jennifer L. Armentrout

Seiten: 429


Verlag: ya! (Harper Collins)


Hardcover: 16,99€

Taschenbuch: nicht erhältlich
eBook: 14,99€

Klappentext: 

Wenn deine große Liebe dein Verderben sein könnte...
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des Kriegers zu verstärken... 

Meinung: Als absoluter Jennifer L. Armentrout- Fan war es natürlich meine heilige Pflicht, dieses Buch zu kaufen. Vom ersten Band war ich hellauf begeistert, deshalb war ich unglaublich neugierig und hatte große Erwartungen. Doch wie das so mit Erwartungen ist, werden sie selten erfüllt...

Auch wenn die erste Etappe im Krieg gegen die Titanen geschaffen ist, kommt jetzt erst der komplizierte Teil. Josie und ihre Freunde müssen auf der ganzen Welt die übrig gebliebenen Halbgötter suchen und sie in Sicherheit bringen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man weder seine Kräfte noch seine Gefühle kontrollieren kann. 
Fangen wir mit den guten Sachen an, wie dem Schreibstil dieser fantastischen Autorin. Ich liebe ihn wirklich. Die schlagfertig Dialoge, der Witz an den richtigen Stellen und die unglaublich tiefreichenden Gefühle, lassen mein bücherverrücktes Herz höher schlagen. In den Charakteren habe ich eine neue Familie gefunden und meine Lieblinge würde ich mit allem verteidigen was ich habe. Bei ihrem Schreibstil kann Jennifer L. Armentrout echt gar nichts falsch machen.
Noch kurz zum Aufbau der Story: er wird abwechselnd aus Seths und Josies Sicht erzählt, was ich wirklich mag. Damit kriegt man nicht nur einen Einblick in die Welt eines Charakters, sondern aus zwei. Außerdem sind manche Situationen aus männlicher bzw weiblicher Sicht einfach besser.
Zu allem Überflüss wird die Vergangenheit neu aufgeschüttelt und alte Bekannte tauchen wieder auf. Seth entfernt sich total von Josie und versucht sie zu beschützen. Wovor? Wor sich selbst. Denn je näher er ihr kommt, desto stärker wird seine dunkle Seite. Eine Seite an ihm, die nicht nur Josie verletzen, sondern auch entscheidend über den Verlauf des Krieges der Götter sein kann. Und trotzdem scheint es genau die falsche Entscheidung zu sein...
Die Story selbst knüpft gut an den vorhergegangenen Teil an. Auch die Story selbst ist im Grunde genauso gut wie der beim ersten Band, doch mir fehlte das gewisse etwas. Etwas verhinderte das völlige eintauchen in der Geschichte und ich glaube, dass das an der Story liegt. Natürlich ist es immer aufregend, wenn es um diese komplizierten Liebesgeschichten geht, doch in dem Falle, hat das einfach überhand genommen. Auch diese selbstlosen und beinahe schon egoistischen Entscheidungen habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können. Es ist wirklich eindeutig schwach, im Gegensatz zum ersten Band, deshalb kann ich nur hoffen, dass der Dritte wieder besser wird.

Trotzdem empfehle ich das Buch allen, die:

  • Romantasy mögen
  • Jennifer L. Armentrout mögen
  • ein Fan von der griechischen Mythologie sind


Bewertung: 

"Gewalt gärt und verwandelt sich in eine bittere, ansteckende Art von Hass, Appolyon. (...)                                                                          ~Nymph


Der erste Band: Erwachen des Lichts 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember