This is not a lovestory

This is not a lovestory 
Autor: Holly Bourne

Seiten: 509

Verlag: dtv

Hardcover: nicht erhältlich
Taschenbuch: 7,00€
eBook: 4,99€

Klappentext: 
DIE EINE GROßE LIEBE
An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen - und Noah geht es anscheinend nicht anders.

Meinung: Als ich dieses Buch angefangen habe, war ich wirklich der Meinung jetzt kommt so eine typische Liebesgschichte mit Happy End und Wolke 7. Standart halt. Doch damit habe ich mich wirklich getäuscht, denn der Titel passt einfach perfekt zur Story: this is not a love story
Penny ist der total Überzeugung, dass sie totaler Durchschnitt ist. Denn sie lebt in einem Vorort, in einem typischen Haus mit Garten, tolle Eltern, hat ihre Clique und als Sahnehäupchen hat sie auch noch eine psychische Erkrankung: Panikattacken. Aber sie ist ein vehementer Gegner der Liebe. Sie ist der Überzeugung, dass die Liebe nicht existiert. Und schon gar nicht bei den Unter 18-jährigen. Doch diese Meinung sollte sich bald ändern...
Anfangs war dieses Buch nicht so prickelnd und ich hätte es am liebsten gleich wieder weggelegt. Ich hatte keine Lust auf diese Melodramen, aber zum Glück habe ich weiter gelesen. Denn die Story hat es echt nochmal herausgerissen... Vor allem weil sie nicht so ist wie andere Liebesgeschichten, aber dann doch irgendwie. Und mit der Mädchenclique, wo alle so total verschieden sind.... ganz ehrlich, ich habe mich echt wie in meinem Leben gefühlt. Dieses ganze Chaos...
Dann trifft Penny Noah auf einem Konzert und, nunja, ihre Reaktion ist nicht die, die man sich erwartet. Denn sie kippt um. Und ihre beste Freundin hat nichts bessers zu tun, als dass Noah auf die Nase zu binden. Penny wirft dann beiden ziemlich unschöne Wörter gegen den Kopf und verschwindet. Doch sie und Noah finden immer wieder zu einander. Als würde das Schicksal sie um jeden Preis zu einander führen wollen...
Der Schreibstil ist auch echt gut. Spannung ist immer vorhanden und die Beziehung zwischen Noah und Penny ist auch fast greifbar. Dieses hin und her zwischen den beiden wird perfekt dargestellt. Aber etwas extrem verwirrendes ist die Liebe in diesem Buch. Einerseits wird einem eingeredet, dass sie schrecklich und böse ist, aber die Beziehung zwischen Noah und Penny spricht andere Worte. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch glauben soll...

Ich empfehle das Buch allen, die:

  • etwas andere Liebesgeschichten mögen
  • bereit sind, die Ansicht über die Liebe zu ändern
  • wissen möchten, was das zwischen Noah und Penny ist



Bewertung: 

Wahre Liebe oder vorgetäuschte Liebe - alles lief auf aufs gleiche hinaus. Ein Ende in Blut und Tränen. Eine Wahrheit die kein Mensch der Welt schlucken konnte, weshalb wir uns Märchen mit glücklichen Enden ausgedacht hatten, um sie uns zu versüßen. ~Penny

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember