Lesemonat September

Lesemonat September

Hallo Zusammen.
Und da ist der September auch schon rum. Obwohl dieser Satz jetzt nicht ganz der Wahrheit entspricht, denn schnell ging er für mich nicht rum. Ich weiß nicht woran es lag, aber irgendetwas gab mir das Gefühl, dass der September mindestens 60 Tage hatte, anstatt nur 30. Wie dem auch sei, jetzt ist er rum und wir kommen wieder zum Lesemonat.





Obwohl bei mir Anfang September wieder die Schule angefangen hat, habe ich doch relativ viel

gelesen. Mein Monatshighlight war dabei absolut Maybe Someday von Colleen Hoover. Ich war dermaßen süchtig nach dem Buch, dass ich es trotz Schule nach 2 Tagen ausgelesen hatte. Und dann noch der wundervolle Soundtrack.... Wow... aber lest euch am besten die Rezension dazu durch.










Meine Monatsentäuschung war The Diviners von Libba Bray. Die Story des Buches war zwar spannend und auch originell, doch leider war die Umsetzung ziemlich schrecklich. Aus meiner Sicht jedenfalls. Doch wie immer erfahrt ihr genaueres in der Rezension dazu.









Dann kommen wir mal zu meinen gelesenen Büchern. Im September habe ich wieder 9 Bücher gelesen. Das waren:

Dazu habe ich auch wieder ein Hörbuch vom Randomhouse,  einer Verlagsgruppe von Deutschland, bekommen und es auch gleich gehört:
Natürlich habe ich auch wieder neue Bücher bekommen, doch es waren längst nicht mehr so viele wie sonst oft. Neu dazugekommen sind:
  • Hope Forever
  • Scherben der Dunkelheit (Rezensionsexemplar von cbt)
  • Ewig Dein ~ Deathline (Rezensionsexemplar von cbjn Audio)
Ich muss schon sagen: ich habe mich wirklich zusammengerissen. Nur 2 Bücher und 1 Hörbuch. Da war ich schon in anderen Monaten viel schlimmer. Aber so wird das vermutlich länger bleiben. Denn jetzt mit der Schule habe ich erstens weniger Zeit zu lesen und zweitens ist meine Klasse direkt neben der Bibliothek. Dass ich dann auch noch mit der Bibliothekarin befreundet bin, macht es nicht besser. Da muss man dann halt oft hingehen. Und wirklich jedes Mal komme ich mit mindestens einem Buch wieder heraus... Das ist wie ein Fluch, doch einer, den ich gerne auf mich nehme. 

In diesem Monat gibt es aber noch etwas zu berichten. Denn ich habe ein neues Buch angefangen und poste 3 Mal die Woche Teile davon auf Instagram. Die Kapitel werden auch immer hier auf  dem Blog gepostet, wo sie aber etwas ordentlich sind, da ich ein Kapitel immer in einen Post packe. 

Aber das war es jetzt auch schon wieder von mir. Wie immer werde ich Rezensionen noch nachträglich hier verlinken. Sonst findet ihr sie ganz leicht auf meinem Blog, in dem ihr den Titel einfach in das Suchfeld eingebt. 

Einen wunderschönen Oktober!
Eure Lisa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember