Lesemonat August

Lesemonat August

Ich wills ja selber kaum glauben, aber es ist wirklich so.... der August geht dem Ende zu, jetzt haben wir nur noch ein paar Stunden Zeit um ihn zu genießen. Das tragische daran: wenn der August erst mal um ist, kommt der September. Heißt: Schule. Und das wieder rum bedeutet, dass ich nicht mehr so viel Zeit zum lesen habe... aahhhhhh... das ist ja wirklich ein Teufelswerk das alles. Soo schlimm,
kaum zu glauben... Aber jetzt komme ich erst mal zur wirklich wichtigen Sache: dem Lesemonat.





Das Monatshighlight ist wirklich mehr als eindeutig: Erwachen des Lichts von einer meiner Lieblingsautorinnen Jennifer L. Armentrout. Schon nach den ersten Worten habe ich es einfach geliebt und bin nicht mehr davon losgekommen. Aber genauere Infos könnt ihr wie immer in der dazugehörigen Rezension nachlesen... (Die zwar erst noch kommt, aber lange dauert es nicht mehr..)





Dann kommen wir auch schon zu der Monatsentäuschung. Das war dieses Monat Manchmal gehört mir die ganze Welt, einem Roman, der von den Straßenkindern erzählt. In der Rezension könnt ihr dann wiederrum genauer nachlesen, was mich alles gestört hat... denn auch wenn das Thema gut ist, die Umsetzung leider nicht..





Im August habe ich, wie auch schon im Juli, 9 Bücher  gelesen. Ist ja gar nicht mal so schlecht, und ich bin auch echt zufrieden damit. Insgesamt sind das 3306 Seiten, das wären pro Tag dann ca 107 Seiten.
Gelesen habe ich:

Dazu habe ich wieder ein Hörbuch gehört:
Natürlich sind auch noch Bücher bei mir eingezogen, war ja sowas von klar. Und das obwohl ich erst September wieder so richtig Bücher kaufen wollte... Tja, diese Sachen kann ich mir wohl abschminken....
Aber jetzt erstmal zu meinen neuen Schätzen:
Das wars dann auch schon von mir. Für jeden, dessen Schulbeginn auch schon vor der Tür steht: schönen Schulanfang! Und dann wünsche ich mir das jetzt selber einfach auch mal, weils ja sonst keiner tut😂 Noch viel Spaß und Freude beim Lesen!
Eure Lisa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Töchter der Tuchvilla