Keep me safe



           Keep me safe  

Autor: Sarah Alderson

Seiten: 382

Verlag: Ravensburger

Hardcover: nicht erhältlich
Taschenbuch: 9,99€
eBook: 7,99€

Klappentext: 
Um zu überleben, muss sie seine Nähe suchen - Um sie zu beschützen, darf er sie nicht an sich heranlassen.
Jeder hat von den Cooper-Morden gehört. Einzige Überlebende: ein 15-jähriges Mädchen. Auch drei Jahre später lebt Nic in ständiger Angst, dass die Mörder ihrer Familie zurückkommen. Als ihr schlimmster Albtraum wahr wird, beginnt für Nic eine halsbrecherische Fluch an der Seite des undurchschaubaren Hackers Finn Carter. Vom ersten Moment an knistert es gewaltig zwischen Nic und Finn, aber beide haben gute Gründe, ihre Gefühle zu verbergen.

Meinung: Dieses Buch war wirklich ein reiner Coverkauf. Es hat mich einfach angesprochen und als dann der Klappentext auch recht spannend war, war klar, dass ich es kaufen musste. Und ich bin so so froh.... Den dieses Buch hat mich echt fertig gemacht, was auch alle in meinem Umfeld mitgekriegt haben, weil ich jedem der es hören und nicht hören wollte, erzählt habe, worum es geht. Deswegen gibt es jetzt schon mal eine riesige Empfehlung: LEST DIESES BUCH

Nic Cooper glaubt, nein sie hofft, dass sie nie wieder die Mörder ihrer Familie sehen wird. Seid ihre Familie ermordet wurde lebt sie in ständiger Angst und in dem wohl am besten gesicherten Haus der Stadt. Und doch passiert es wieder: die Mörder sind zuruck.
Das schöne am Buch ist, das man gleich ins Geschehen geworfen wird. Sogar die Emotionen sind gleich voll da, die große Angst und Panik, in der Nic lebt. Ich habe schon fast gedacht, dass mir das selbst gerade passiert und war dermaßen angespannt, was nur dadurch verstärkt wurde, dass ich keine Ahnung hatte, worum es eigentlich geht. Da merkt man schon, wie genial das Buch ist, und Leute, ich spreche nur vom ersten Kapitel...

Damit beginnt ihre Flucht mit dem Hacker Finn Carter, den sie eigentlich gar nicht leiden kann. Denn er hat mehr mit den Cooper-Morden zu tun, als ihr lieb ist. Doch trotzdem knistert es gewaltig zwischen den beiden, auch wenn das keiner ums verrecken zugeben würde. Aber sie müssen zusammenarbeiten, um lebend aus dieser Geschichte rauszukommen.
Dieses Buch ist wirklich emotionsgeladen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich viel zu gespannt und neugierig war. Obwohl ich so ziemlich genau wusste was im groben passieren würde, war es doch immer spannend und schon gar nicht langweilig. Ich bin total in den Personen aufgegangen, was dadurch verstärkt wird, dass Finn und Nic abwechselnd die Geschichte erzählen. Es ist ein absolut fantastisches Buch, dass auf ewig einen Platz in meinem Bücherregal haben wird.

Ich empfehle das Buch jenen, die:

  • Liebesgeschichten mögen
  • es lieben Nervenkitzel zu spüren
  • erfahren möchten, wie die Geschichte zwischen Nic und Finn endet



Bewertung: +

Wenn ich mit ihm zusammen sein will, muss ich ihn an mich heranlassen. Und das bedeutet, den ganzen Schutzwall fallen zu lassen, den ich nach dem Tod meiner Mum errichtet habe - und vor allem, ihn nicht wieder aufzubauen. Es bedeutet, das Chaos und die Unsicherheit und alles andere zuzulassen, was ich so sehr vermeiden wollte. Es bedeutet, mit dem Risiko leben zu lernen. Und ich bin nicht sicher, ob ich das kann.                                                                                                                   ~Nic

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember