Weil ich Will liebe




Weil ich Will liebe 

Autor: Colleen Hoover

Seiten: 368

Verlag: dtv

Hardcover: nicht erhältlich
Taschenbuch: 9,95€
eBook: 7,99€

Klappentext: 
Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen
Niemals zuvor war Will so verliebt wie in Layken. Nie zuvor hat er für jemanden solche tiefen Gefühle verspürt. Und ihre Liebe scheint täglich zu stärker zu werden. Doch dann begeht Will einen fatalen Fehler - und riskiert damit unwissentlich alles, was er und Layken sich gemeinsam aufgebaut haben.

Meinung: Die berühmte Liebesgeschichte von Layken und Will geht weiter. Natürlich sind wieder all die Gefühle, Emotionen so wie vorher, wenn nicht stärker und ich konnte gar nicht anders als beide Bücher in einem Ruck zu lesen. Genau so wie der erste Band, ist dieser einfach ein Traum.

Alles ist perfekt. Will und Layken leben einen Traum, zwar einen etwas anderer Art, aber es ist ein Traum. Will würden niemanden lieber an seiner Seite haben als Layken und für Caulder könnte er sich keinen besseren Mutterersatz wünschen. 

Wenn man liest, wie sie ihren verrückten Alltag meistern, dann muss man einfach mal lachen. Es ist kaum zu glauben, dass das funktioniert. Und die Ruhe und Geborgenheit, die in dieser Patchworkfamilie herrschen, springen auf einen über, sodass es sich anfühlt, als würde man mit ihnen am Tisch sitzen. Das schaffen echt wenig Autoren.

Doch wie immer, hat auch dieses Glück sein Ende, als Will eine wirklich dumme Entscheidung trifft. Zu Beginn scheint das alles keine großen Ausmaße anzunehmen, aber dann artet es aus und alles steht auf der Kippe. Layken beginnt an Will zu zweifeln.
Ich weiß nicht, ob man das als Spoiler werten kann, aber ich muss euch zu diesem Stück Handlung einen Tipp fürs Leben geben: wenn ihr anfangt darüber nachzudenken, ob ihr eurem Schatz von einer anderen Person erzählen solltet, dann macht es. Die Person ist euch nun mal wichtig, sonst würdet ihr nicht so sehr darüber nachdenken.
Als ich bei diesem Teil der Geschichte angekommen bin, dachte ich wirklich ich werd verrückt. Kennt ihr das, wenn ihr das Unglück schon kommen seht? Und dann kann man es einfach nicht abwenden, genau so habe ich mich gefühlt. Dieses Buch bringt wirklich alle Emotionen zum Vorschein, die man besitzt.

Dann passiert das unvermeidliche. Layken wendet sich total von Will ab. Er kann nur noch hilflos zusehen. Die Hoffnung auf eine Versöhnung ist gering, verdammt gering. Doch dann beginnt Will zu kämpfen. Um seine Zukunft, sein Leben, seine Liebe, um Layken.

Nun zum Schreibstil dieser wundervollen Autorin. Auch im zweiten Band schafft sie es wieder, den Leser alle Gefühle empfinden, die die Protagonisten durchlaufen. Es ist wie eine Droge: man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen, und wenn dann das Buch fertig ist, fühlt sich alles abgestumpft und leer an. Besser kann ich es wirklich nicht beschreiben.

Ich empfehle dieses fantastische Buch allen, die:

  • Romanzen mögen
  • erfahren möchten, wie es mit Layken und Will weitergeht
  • tiefe Emotionen erleben möchten

Bewertung:

               (...) "Noch mal, Will?"
              "Ich liebe dich, Lake!"
              ~Layken & Will

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember