Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe 


Autor: Colleen Hoover

Seiten: 350

Verlag:
 dtv

Hardcover: nicht erhältlich
Taschenbuch: 9,95€
eBook: 4,49€

Klappentext: 
Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen...
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits an ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg

Meinung: Ein Colleen Hoover Buch. Man hat es mir wirklich sehr empfohlen, aber ich war sehr skeptisch. Das ist halt ein Romantik Buch der höchsten Stufe und ich fühlte mich irgendwie nie bereit dazu. Schließlich habe ich mich doch dran gewagt.... wow.... besser kann man es nicht beschreiben. Schon von beginn an war es so spannend und es hat mich einfach gepackt. War ja klar, dass ich dann nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Layken hat fest vor, nichts in Michigan zu mögen. Sie findet es schrecklich, dass sie nicht mehr in Texas bei ihren alten Freunden und vor allem ihrer alten Schule bleiben kann. Doch sie versucht es zu akzeptieren. Als sie dann ankommt und direkt dem wirklich attraktiven Will in die Arme läuft ist es um sie geschehen. Vielleicht ist Michigan ja doch nicht so blöd...

Die ganzen Emotionen, die in den klitzekleinsten Worten versteckt sind, die Bilder die sie heraufbeschwört haben... jedes mal, wenn ich das Buch abgesetzt habe, musste ich mich erinnern, dass ich noch zu Hause bin und nicht bei Will *seufz*. Und diese unglaubliche Liebe, die schon von der ersten Sekunde an zu spüren ist, ihr Flirten, das Necken. Alles hat perfekt harmoniert und war so schön...

Es sind die schönsten drei Tage ihres Lebens und sie erlebt auch das schönste Date ihres Lebens. Alles scheint so perfekt zu sein, auch weil sich ihre Brüder anfreunden und immer zusammen sein wollen. Das ist doch die perfekte Ausrede um sich öfter zu sehen. 

Doch wie so vieles, schlägt auch hier alles um. Und, haltet euch fest, der Schock, der sitzt mir noch immer tief in den Knochen. In dem Moment habe ich mich genauso verwirrt und verängstigt gefühlt wie unsere liebe Layken. Macht nicht genau das Bücher aus? Das sie uns so vieles fühlen lassen? Das ist in diesem Buch nicht Mangelware.  So oft, wie ich allein in diesem Buch geweint habe, ist das schon nicht mehr feierlich. Ich habe sprichwörltlich gefühlt, wie mir das Herz herausgerissen wurde. (wenn du es gelesen hast, wirst du verstehen, dass ich nicht nur von einer Situation spreche) Und ich kann getrost zugeben, dass ich selten solchen Schmerz gespürt habe. Aber auch die Freude und die Schmetterlinge im Bauch sind nie zu kurz gekommen.

Doch natürlich ist es nicht für lange: ein Schock nach dem anderen macht ihre Beziehung einfach unmöglich und lässt Laykens frisch verliebtes Herz gleich wieder zerbrechen. Sie leidet so sehr und versucht sich so viel wie möglich von ihm fernzuhalten. Doch wie soll das funktionieren, wenn ihr und Wills kleiner Bruder beste Freunde geworden sind und nie mehr ohne den anderen sind? Eine Geduldprobe gewinnt, bei der sich Layken nicht sicher ist, ob sie sie meistern kann.

Der Schreibstil ist fantastisch, wenn man das nicht schon aus meinen vorherigen Beschreibungen bemerkt hat. Aber ich kann es nur noch einmal betonen: diese Autorin hat es geschafft Gefühle, tiefe Emotionen  und das perfekte Leseabenteuer. Das gesamte Buch hat mich einfach für sich eingenommen und mich so tief berührt, wie noch kaum etwas. Ich bin wirklich froh, dass ich endlich das Buch aus meinem SUB genommen habe. (der zweite Band wurde noch in der selben Nacht gelesen: glaubt mir, das war ein wirklich schlimmer Montag😂)

Ich empfehle diese absolut brilliante Buch allen, die:

  • Liebesgeschichten mögen
  • eine wirklich tiefe und ehrliche Liebe zwischen Layken und Will erleben möchten
  • wirklich tiefe Emotionen empfinden möchten und berührt werden möchten


Bewertung: 

"Das ist nicht der Tod, der euch eins in die Fresse haut, sondern das Leben, Layken. Das Leben ist nun mal so, dass einer Menge Leute verdammt viel Scheiße passiert. Zu vielen Leuten zu viel Scheiße." ~Eddie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember