Liebe


Wer kennt es nicht? Das Problem mit der Liebe... dabei sollte sie 

doch so schön sein und uns 

überglücklich machen... 


Eigentlich ist es doch ganz einfach: Junge 

verliebt sich in Mädchen, Mädchen in Junge ==> Paar ==> Heiraten &Kinder ganz einfach oder? Ja, in der Praxis ist das wieder viieeelll schwerer. Aber es ist nicht nur schwerer sondern auch komplizierter. 


Die ganzen Probleme kommen dazu... Der betreffende Person ist vergeben, anderer Sprache, vom 
anderen Geschlecht,  anderer Kultur, zu alt, zu jung oder man selbst hat so eine schlimme
Erfahrung gemacht, dass man für immer ein Problem mit dem anderen Geschlecht hat. Und ist 
euch etwas aufgefallen? alle außer zwei Gründe sollten in der heutigen Zeit eigentlich kein Problem sein. Leben wir nicht in einer Welt, in der jeder den lieben sollte und darf, den er will? Nein, nein, weil die Gesellschaft, nach so vielen Jahren immer noch nicht bereit dafür ist. Und genau das ist vermutlich das traurigste daran. Ist es nicht so, dass verdammt viele Beziehungen zwischen Menschen, die sich richtig und wahrlich lieben, nicht mal eine Chance bekommen? Und das nur wegen der genannten Probleme, die eigentlich keine sein sollten. Doch wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass sich das in kürzester Zeit ändern wird. Denn das liegt viel zu tief in den Genen des Menschen. 

Nun zum ersten genannten Problem, wenn der Schwarm vergeben ist. Das ist wirklich eine verdammte Sache. Die Person ist süß, nett, charmant, sieht gut aus.... und vergeben. Wem gibt das nicht eine Ohrfeige? Man bekommt Mordlust gegen den oder die glückliche, die mit dem Schwarm zusammen sein kann. Das Pech könnte nicht größer sein. Und sollte man dann das überaus große Glück haben, und die Trennung miterleben und man bekommt die Chance um diese Person zu kämpfen. Dann sollte man sie wirklich nutzen, denn es ist die einzige Chance die man kriegen kann. 
Doch dann gibt es noch etwas, eine Ursache, die, meiner Meinung nach, sehr verbreitet ist: man verliebt sich in eine vergebene Person, weil man Angst vor der Liebe hat. Wenn die Person verliebt ist, was soll dann groß passieren... das Verliebtheitsgefühl ist ja vorhanden und der Rest, vor dem man wirklich Angst hat, wird nie möglich sein. Und damit kommen wir zum zweiten Problem, was vermutlich auch das schlimmste es...


...der schlechten Erfahrung. Wenn man als junges Mädchen/Junge noch offen und voller Hoffnung in die Liebe geht und dann mit einem richtigen Bauchplatscher im harten, grausamen Leben ankommt. Das ist wohl das schlimmste was einem passieren kann. Dieser Mensch ist doch für immer gezeichnet, verliert total das Vertrauen in die Liebe, in die Menschheit. Und ich spreche aus Erfahrung. Keine Ahnung, ob das jemals jemand lesen wird, aber ich werde euch erzählen. Nicht was mir passiert ist. Das, kann ich nicht, aber es war wirklich schrecklich. Es mit das schlimmste was einem Mädchen passieren kann und jetzt... habe ich angst. Ich habe mich in Schwärmereien an vergebene Jungs verloren oder in die "Liebe" zu Bücherjungs. Mein Gott, wie schön die Liebe in den Bücher doch immer ist. Natürlich tragisch, aber immerhin wahr und mit wahren Männern, die ihre Mädchen gut behandeln. Und das weckt Sehnsüchte, das glaubt ihr mir nicht und ich denke, jetzt, jetzt bin ich bereit, jetzt weiß ich, dass Liebe auch gut ist. Und letztens habe ich mich wieder verliebt... und wie man es so kennt, fängt man an sich Dinge auszudenken. Ich habe Panik bekommen, alles in mir hat sich zusammen gezogen. Es gab nichts schlimmeres, als die Vorstellung auch nur ein Stückchen weiter zu gehen als küssen. Und das mach doch in gewisser Weise unfähig zu lieben. Wie soll man da auch drauf reagieren, wenn einem jemand sowas erzählt. Und weißt du, was das wirklich einzige ist das hilft? Keine großen Worte, am besten eine Umarmung. Ganz einfach und nichts besonderes. 

Wenn es jemanden gibt, wenn du da draußen bist, der einfach mal reden möchte, dann bin ich
wirklich gerne für dich da. Egal worums geht, auch wenn es gar nichts mit dem Thema hier zu tun hat: schreib mir. Dafür habe ich eine E-mail eingerichtet, weil natürlich niemand hier in die Kommentare schreiben will: bookisch54@gmail.com 

Ich hoffe, das hier hat dir gefallen, dir vielleicht etwas zum nachdenken gebracht. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder Abend.
Eure Lisa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember