Talon ~ Drachenzeit

Talon ~ Drachenzeit; Julie Kagwa

Titel: Talon ~ Drachenzeit
Autor: Julie Kagawa

Hardcover: 16.99€
Taschenbuch: nicht erhältlich
eBook: 13,99€ 

Verlag: heyne>fliegt

Seiten: 556

Klappentext: Unter der heißen kalifornischen Sonne verbringt die 16-jährigen Ember den Sommer ihres Lebens: surfen, flirten, Sonnenuntergänge am Lagerfeuer. Was keiner sieht: Die hübsche Ember
ist kein normales Mädchen, sie ist ein Drache in Menschengestalt. Ember vertraut darauf, dass niemand ihr Geheimnis entdeckt. Bis Garret auftaucht. Ember fühlt sich sofort zu ihm hingezogen - und weiß instinktiv, dass er ihr gefährlich werden kann. Doch noch ahnt sie nicht wie gefährlich...

Meinung: Ember kommt endlich von Talon weg und kann mit ihrem Zwillingsbruder Dante den Sommer in Kalifornien verbringen. Freunde finden, Spaß haben, frei sein. Aber sie darf nicht fliegen, Ember ist nämlich ein Drache in Menschengestalt. 
Als Garret auftaucht verliebt sie sich sofort in ihn, aber ihr Drache wittert die Gefahr. Was soll sie nur tun? Auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? Doch noch während Ember in der Zwickmühle sitzt, hat sie keine Ahnung in was für einer Gefahr sie schwebt.

Talon ist ein richtig gutes Vorzeigeexemplar für Fantasybücher. Mit Drachen und richtigen Kriegern. Eine wirklich interessante Geschichte, auch wenn ich mir am Anfang verdammt schwer tat, die Drachen zu mögen. Ich habe nämlich auch eine Reihe gelesen (die PAN-Trilogie), bei der die Drachen so ziemlich das böseste auf der Welt sind. Aber das habe ich ab der Hälfte des Buches total vergessen.

Die Story ist wirklich Wahnsinn. Die reinste Fantasy-Story. Die Charaktere sind richtig authentisch und haben genau die richtige Menge an Humor. Jeder hat auch seine bestimmte Eigenheit und zeichnet sich durch ein bestimmtes Merkmal aus, wie Ember super ungeduldig ist und nicht besonders viel auf Regeln gibt; oder Dante, der die Regeln so genau befolgt wie sonst nichts.

Der Schreibstil hat mir an manchen Stellen gar nicht gepasst. Ich wollte immer wieder aufhören zu lesen, aber dann doch nicht, weil mich die Handlung interessiert hat. Und das ist wirklich das schlimmste was einem passieren kann. Deshalb war ich immer halb interessiert und halb dessinteressiert, was schon etwas an den Nerven gezerrt hat.

Ich empfehle das Buch allen, die:

  • Fantasybücher lieben
  • Drachen lieben lernen wollen

Bewertung: --------

"Ich werde entführt und nach Saudi Arabien verschleppt, wo man mich zur zweiundvierzigsten Ehefrau des Scheiches von Ramalama machen will." (...) "Jetzt hast du mich erwischt. Hoffentlich hast du dein Jamelabwehrspray eingepackt." Ember & Garret


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember