Atlantia

Atlantia; Ally Condie

Titel: Atlantia
Autor: Ally Condie

Hardcover: 16,99€
Taschenbuch: nicht erhältlich
eBook: 14,99€

Verlag: FJB

Seiten: 416

Klappentext: In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.

Meinung: Eine Welt in der die Menschen, über und unter Wasser leben. In der Unten die auserwählten leben, und Oben die anderen. Doch mit einmal im Jahr darf eine Altersgruppe entscheiden ob sie ab sofort im Oben oder Unten leben wollen. Und Rios Zwillingsschwester entscheidet sich für Oben und lässt sie alleine zurück. Obwohl Rio extra Unten blieb, weil ihre Schwester es wünschte. Aber Rio versucht alles, um sich wieder mit Bay zu vereinen.

Das Buch entsprach so ziemlich genau meinen Erwartungen und war wirklich gut. Die Story wurde gut umgesetzt und kam mir auch nicht übertrieben vor. Obwohl ich bei einem Teil wirklich dachte, dass jetzt alle Tassen voll sind. Doch es haben sich alle Wogen geglättet und ich war wieder begeistert.

Mit Rio konnte ich mich wirklich gut identifizieren. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit kennt keine Grenzen. Das kann man nur bewundern.

Der Schreibstil ist richtig angenehm. Die Autorin hat eine wirklich gute Begabung darin die Gefühle zu beschreiben. Aber auch die Unterwasserstadt wurde gut aufgebaut und umgesetzt,

Ich empfehle das Buch jenen, die:

  • Fantasy Bücher mögen
  • erfahren wollen, ob Rio es schafft zu ihrer Schwester zurück zu kehren

Bewertung: 

Es gibt viele Dinge, die ich an ihm mögen könnte, wenn ich nicht so kaputt wäre. Rio


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember