Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix

Titel: Harry Potter und der Orden des Phönix
Autor: Joanne K. Rowling

gebundenes Buch: 28,99€
Taschenbuch: 14,99€
eBook: gratis

Verlag: Carlsen

Seiten: 1024

Klappentext: Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum schreiben Ron und Hermine so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Meinung: Jetzt hört er schon den ganzen Sommer nichts von seinen Freunden, ist total unruhig, weil er nicht weiß was in der Zaubererwelt vor sich geht und dann tauchen auch noch ein paar Dementoren auf. Natürlich vertreibt Harry Potter sie, doch die Auswirkungen sind fatal: er ist noch nicht 17, also nicht volljährig und darf deshalb außerhalb der Schule nicht zaubern. Weil es schon das zweite Mal ist, wird er von der Schule verwiesen. Doch Dumbledore verhindert es mit all seinem Können.
Und dann erfährt er vom Orden des Phönix, und weiß,warum ihm seine Freunde nicht geschrieben haben. Trotzdem läuft ihm das gewaltig gegen den Strich. Und damit alles noch besser wird, ist Professor Umbridge, die neue Professorin für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Und sie Tyrannisiert alle Schüler ausnahmslos.Vor allem Harry, dem niemand zu glauben scheint, dass Voldemort wirklich zurück gekehrt ist. Wie soll er da nur das Schuljahr überleben.

Der fünfte Band ist mein absoluter Liebelingsband, wobei seine vielen Seiten natürlich auch eine große Rolle spielen. Aber vor allem wegen Fred und George Weasley. Die beiden kommen in diesem Band ganz groß raus, und beenden ihr Schuljahr mit großem TamTam und Stil. Die beiden sind unvergesslich!

Und dann noch Ginny mit den ganzen Jungs. Ja, Harry hat es nicht leicht. Wo er doch endlich mit Cho weitergekommen ist. Mit Umbridge im Nacken, ist es dann wirklich kein Zuckerschlecken. Und ich hätte mir oft so gewünscht, ihr eine Rein hauen zu können. Aber, leider, lebt sie in einer anderen Welt als ich. 

Wen ich nicht vergessen darf ist Mad-Eye Moody, Tomks und all die anderen kleinen Helfer von Dumbledore. Ich habe sie richtig lieb gewonnen. Und alle haben so einen eigenen und tollen Character. Was würde ich dafür geben, sie alle mal kennen zu lernen?!

Was ist noch wirklich schön am Buch? Natürlich: Harrys neuen Freunde. Diese Freundschaft steht auch ganz fett im Vordergrund un vor allem deren Treue. Da kann er sich doch sicher mit Voldemort anlegen, oder?

Ich empfehle das Buch denen, die:
  • High-Fantasy lieben
Bewertung: 

"Ich kann's nicht fassen! Ich glaube es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!" "Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?", sagte George beleidigt, aber seine Mutter schob ihn beiseite und schloss ihren jüngsten Sohn in die Arme. George & Mrs Weasley



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember