Harry Potter und das verwunschene Kind

Harry Potter und das verwunschene Kind; Joanne K.Rowling, John Tiffany, Jack Thorne

Titel: Harry Potter und das verwunschene Kind
Autor: Joanne K. Rolwing, John Tiffany, Jack Thorne

gebundenes Buch: 19,99€
Taschenbuch: gibt es nicht
eBook: 14,99€

Verlag: Carlsen

Seiten: 336

Klappentext: Die achte Geschichte neunzehn Jahre später... 
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein - und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wider einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Meinung: Der legendäre achte Band der Potter Reihe. Ich hatte wirklich große Erwartungen, was natürlich an das Buch nicht gerade fair ist, aber so ist es halt. Dann die erste Enttäuschung: das Buch ist wie ein Theaterstück aufgebaut. Also ein Skript. Das ist wirklich richtig blöd zu lesen, aber nach einiger Zeit geht es eh. Und die zweite Enttäuschung: es ist so verdammt dünn! Hilfe bei Harry Potter hat man normalerweise durchschnittlich 700 zu lesen. Da ist das natürlich ein riesen Unterschied!

Alles in allem ist man in der Zukunft. Harry hat Ginny geheiratet und drei Kinder, darunter Albus, das Mittlere. Ron und Hermine haben auch geheiratet und zwei? Kinder. Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Und sie sind im Zaubereiministerium. Nicht alle, aber das ist Nebensache. Und das ist schon mal eine Umgewöhnung.

George wird nicht mehr erwähnt. (Ich könnte immer noch heulen, wegen Freds Tod) Und alles ist auf Albus gerichtet. Wie auf so einer Bühne. Es sind zwar alle da, aber ihn sieht man am besten.  Und er hat auch einen besten Freund, Scorpius. Der ist so süß! Aber vor allem so treu. Ich beneide die beiden wirklich um ihre Freundschaft. Auch wenn ich ebenfalls eine weltbeste beste Freundin habe, aber das ist ja nicht dasselbe. (Sandi, falls du das liest: Ich liebe dich Schatzi!)

Ich empfehle das Buch denen, die:
  • High Fantasy mögen
  • kein Problem mit Skripten haben

Bewertung: 

"Genau die. Ach herrje, da ist sie ja. Wow. Kreisch. Mein Streberherz erzittert vor Ehrfurcht." Scorpius


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember