Opal~Schattenglanz

Opal~Schattenglanz, Jennifer L. Armentrout
Titel: Opal~Schattenglanz
Autor: Jennifer L. Armentrout

Gebundenes Buch: 19,99€
Taschenbuch: (gibt es nicht)
eBook: 13,99€

Verlag: Carlsen

Seiten: 459

Klappentext: Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte schön sein - aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde - und für Daemon - würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Meinung: Der dritte Band der Lux-Reihe ist am "normalsten", auch wenn normal relativ ist. Dieses Buch gehört zu meinem Lieblingsbuch der Reihe, weil man mal etwas durchatmen kann. Im Vergleich zu den anderen passiert eigentlich gar nichts und das ist auch gut so. Man kann endlich genießen, dass Daemon und Katy ein Paar sind. Doch mit Blakes auftauchen ändert sich alles schlagartig. Es geht nur noch bergab, obwohl es so aussieht, als ob am Ende ein Licht wäre. Außerdem weiß keiner so Recht, wie er mit der neuen Situation umgehen soll. Fast jeder will Blake tot sehen, Katy eingeschlossen, aber er stirbt trotzdem nicht. Ich bewundere sie ja echt aufgrund ihrer Selbstbeherrschung. Ich hätte Blake schon im letzten Band in die Luft gejagt. Ich meine, er ist so ein verlogenes Schwein, damit komme ich einfach nicht klar. 

Der Schreibstil und schön flüssig und wird immer wieder durch typische Daemon Sprüche aufgelockert. Daemon wird sowieso zum Dreamboy schlecht hin. Wie liebevoll er mit Katy umgeht, einfach zum dahinschmelzen. Aber mit seiner Fürsorglichkeit... meine Güte, ich als Katy würde total ausrasten und ihn sonst was heißen. (Nein, ich merke schon, ich bin viel zu temperamentvoll. Mit mir und Daemon würde nichts und niemand mehr sicher sein, uns selbst eingeschlossen). 

Meine absolute Lieblingsstelle ist der Abschlussball.Ich träume von solchen Bällen, bei uns gibt es die ja nicht. Einfach nur fabelhaft. Und was auch einfach nur perfekt ist, sind die... ähm, wie könnte ich das jetzt am besten ausdrücken... sagen wir einfach, die intimeren Momente von Katy und Daemon. Hach, wer hätte nicht auch gerne eine solche Beziehung?

Dieses Buche mpfehle ich denen, die:
  • Fantasy mögen
  • Liebesgeschichten mögen
  • und in diesem Fall auch etwas intimere Stellen mögen

Bewertung: +

"Was wirst du tun, wenn du Beth siehst?" (...) "Oh Mann, ich weiß es nicht. Atmen - ich werde endlich wieder atmen können." Dawson

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember