Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen; Joanne K. Rowling

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: Joanne K. Rowling

gebundenes Buch: 15.99€
Taschenbuch: 8,99€
eBook: gratis

Verlag: Carlsen

Seiten: 366

Klappentext: Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem 11. Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Meinung: Ich habe diese Bücher sehr lange hinausgezögert und habe mir dann endlich ein Herz gefasst sie zu lesen, In diesem Buch geht es um Harry, der bis jetzt wirklich kein schönes Leben hat: Seine Eltern sind tot und er lebt bei seinen Verwandten, von denen er nur schikaniert wird, Doch dann, seine Rettung: Hogwarts, die Schule für Zauberei. Er erkennt, dass er ein Zauberer ist und sogar bei vielen bekannt ist.
Das Schuljahr wird spannend und aufregend und er findet sogleich gute Freunde. Mit ihnen erlebt er Abenteuer von denen jedes Kind nur träumen kann und will. Und doch, er meistert alles mit bravur, bis er zu seiner letzten Aufgabe kommt. Ist er dieser auch gewachsen?

Ich bin ja sehr lange skeptisch gewesen, und habe immer nur die Filme (Und das auch nicht alle) gesehen und wollte die Bücher nicht lesen. Doch dann hat mich der Hype auch gepackt. Und jetzt bin ich sooo froh! Ich finde dieses Buch super, vor allem, weil man sich einfach in eine Welt mit Zauberern und Hexen träumen kann. Also perfekt für alle Fantasy-Liebhaber.

Anfangs tat ich mir schwer am Buch dran zu bleiben. Der Anfang ist gewöhnungsbedürftig geschrieben. So, wie wenn man jemanden ein Märchen erzählt. Aber ich bin klarerweise dran geblieben und wurde nicht enttäuscht. 

Dieses Buch empfehle ich allen, die:
  • Fantasy mögen
  • auch High-Fantasy mögen
  • die es lieben in anderen Welten einzutauchen

Bewertung: -----

"Du hast keinen Buchstaben auf deinem.", stellte George fest. "Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen genau, dass wir Gred und Forge heißen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember